Moritz

Moritz ist in unserer Motorradfamilie das kleine Brüderchen der Max. Moritz ist eine ZDB 2001, Baujahr 1938. Hier die Bilder, nach denen wir Moritz ausgesucht haben:

Die Substanz ist ganz gut und original. An einigen Stellen wurde jedoch grauenhaft rumgemurkst. Glücklicherweise beschränkt sich der Murks auf einige Stellen und man kann diese relativ problemlos wieder rückbauen. Der Motor und das Getriebe waren nicht angetastet. Da das Fahrzeug nicht lief (nur der Motor tat) stand es zum Verkauf. Die Ursache war ein gescherter Bolzen am Ritzel und eine festkorrodierte Schaltgabel (Alu auf Stahl). Der Vorbesitzer hat wohl versucht mit wenig Geldaufand und leider wenig Sachverstand das Moped zum Laufen zu bekommen. Zum Glück hat er dann aufgegeben, bevor wirklich wesentliche Teile zerstört wurden.